Schnupperwochenende 2023

Schnupperwochenende 2023

Freitag, 30. Juni - Samstag, 1. Juli 2023
Best Western Hotel Wetzlar
Karl-Kellner-Ring 42, 35576 Wetzlar

Die Anmeldung wird zeitnah möglich sein. Wir updaten diese Seite mit allen weiteren Informationen.

Schnupperwochenende

Das Kompetenzzentrum Weiterbildung Hessen (KW Hessen) bietet Ende Juni erneut ein erweitertes Format zum Kennenlernen des Weiterbildungskollegs an: Das Schnupperwochenende.

Das Schnupperwochenende bietet Ihnen die Möglichkeit, unsere Angebote zum Einstieg kostenlos kennenzulernen. Es richtet sich an alle Ärzte/innen in Weiterbildung für Allgemeinmedizin und Quereinsteigende in die Allgemeinmedizin. Dieses Angebot ist für Personen vorgesehen, die noch nicht am Weiterbildungskolleg teilnehmen, bzw. an diejenigen, die sich im Jahr 2023 angemeldet, aber noch keinen Schnuppertag besucht haben.

Inhaltlich erwarten die Teilnehmenden abwechslungsreiche, praktische Seminareinheiten mit erfahrenen hausärztlichen Dozentinnen und Dozenten sowie ein Mentoringtreffen in gemütlicher Atmosphäre. Außerdem haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit unseren Kooperationspartnern von der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, der Landesärztekammer Hessen sowie der Hessischen Krankenhausgesellschaft, die sich dort vorstellen werden, persönlich auszutauschen.

Vorläufige Themen 2023: Vorstellung des Kollegs, Vorstellung der KV Hessen, der Landesärztekammer Hessen und der Hessischen Krankenhausgesellschaft, EKG in der Praxis, Schwindel in der Praxis, Überbringen schwieriger Nachrichten, Neurologische Basisuntersuchung, Orthopädische Basisuntersuchung, Gruppenmentoring.

Die Teilnahme am Schnupperwochenende ist kostenfrei und beinhaltet eine Übernachtung im Einzelzimmer und Verpflegung.