Wege der Allgemeinmedizin - Dein Podcast rund um die Weiterbildung

Es geht weiter mit der vierten Staffel!

Hier könnt ihr direkt alle Folgen auf eurer Lieblings-Plattform hören:

Logo Apple Podcasts Logo Spotify Logo PodcastAddict Logo Google Podcasts Logo Deezer

... und sonst überall, wo es Podcasts gibt!

Dort findet ihr auch die Shownotes zu den Folgen.

Oder ihr hört einfach hier rein (klickt gerne im Player auf die Folge eurer Wahl):

In unserem Podcast greifen wir die Vielfalt der Wege in die Allgemeinmedizin auf und unterhalten uns über ganz unterschiedliche Themen rund um die Weiterbildung. Die vierte Staffel legt einen besonderen Fokus auf Schnittstellen im hausärztlichen Arbeiten.

Wir unterhalten uns mit unseren interessanten Gästen in lockerer Café-Atmosphäre, über den vielfältigen Weg zur Facharztprüfung und damit zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Unsere Gäste sind erfahrene Hausärzte/Hausärztinnen, Ärzte/Ärztinnen in Weiterbildung oder Experten/innen in einem bestimmen, für die hausärztliche Versorgung relevanten Bereich.

Natürlich wollen wir euch auch unsere Podcast-Stimmen vorstellen. Mit der 4. Staffel gibt es eine neue Besetzung. Durch diese Staffel führen Katharina, Hausärztin und Mitarbeiterin am Institut für Allgemeinmedizin Frankfurt im Bereich der Lehre und Sandra, Kinder- und Jugendmedizinerin und ebenso Mitarbeiterin am Institut für Allgemeinmedizin Frankfurt im Bereich der Lehre.

In den vergangenen Staffeln waren Britta, Ärztin in Weiterbildung (ÄiW), Sep, Arzt in Weiterbildung (AiW) Maria, Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum, Beate, fertige Fachärztin für Allgemeinmedizin und mittlerweile Professorin in Köln und Marischa, ehemalige Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum zu hören.

Wir freuen uns sehr auf eure Fragen, Anregungen und Rückmeldungen zu den Folgen, lasst uns deshalb immer gerne einen Kommentar auf eurer Lieblings-Podcast-Plattform da!

Die vierte Staffel unseres Podcasts erscheint weiterhin monatlich, also immer zum 1. des Monats.
Die Folgen der ersten drei Staffeln könnt ihr bereits auf allen bekannten Plattformen anhören.

Die Podcast-Beteiligten

Dr. med. Katharina Dippell

Podcast-Stimme
Hausärztin und Mitarbeiterin am IfA Frankfurt

Dr. med. Sandra Herkelmann

Podcast-Stimme
Kinder- und Jugendmedizinerin und Mitarbeiterin am IfA Frankfurt

Ida Lotter

Projektverantwortliche
Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum

Wenn Sie Interesse haben Gast zu sein oder sich mit uns vernetzen möchten,
schreiben Sie gerne eine Mail an Ida Lotter: lotter@allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de.

Dieser Podcast wird vom Kompetenzzentrum Weiterbildung Hessen produziert und vom Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege (HMFG) gefördert.

Gefördert von:

Also gleich reinhören auf eurer Lieblings-Plattform:

Logo Apple Podcasts Logo Spotify Logo PodcastAddict Logo Google Podcasts Logo Deezer

... und sonst überall, wo es Podcasts gibt!