Wege der Allgemeinmedizin - Dein Podcast rund um die Weiterbildung

Es geht weiter mit der dritten Staffel!

Hier könnt ihr direkt alle Folgen auf eurer Lieblings-Plattform hören:

Logo Apple Podcasts Logo Spotify Logo PodcastAddict Logo Google Podcasts Logo Deezer

... und sonst überall, wo es Podcasts gibt!

Dort findet ihr auch die Shownotes zu den Folgen.

Oder ihr hört einfach hier rein (klickt gerne im Player auf die Folge eurer Wahl):

In unserem Podcast greifen wir die Vielfalt der Wege in die Allgemeinmedizin auf und unterhalten uns über ganz unterschiedliche Themen rund um die Weiterbildung.

Wir unterhalten uns mit unseren interessanten Gästen in lockerer Café-Atmosphäre, über den vielfältigen Weg zur Facharztprüfung und damit zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Unsere Gäste sind erfahrene Hausärzte/Hausärztinnen und/oder Ärzte/Ärztinnen in Weiterbildung.

Natürlich wollen wir euch auch unsere Podcast-Stimmen vorstellen. Unsere drei Podcast-Stimmen sind Britta, Ärztin in Weiterbildung (ÄiW), Sep, Arzt in Weiterbildung (AiW) sowie Maria, die am Kompetenzzentrum arbeitet.
Beate, fertige Fachärztin für Allgemeinmedizin und mittlerweile Professorin in Köln und Marischa, ehemalige Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum waren in den früheren Staffeln zu hören.

Wir freuen uns sehr auf eure Fragen, Anregungen und Rückmeldungen zu den Folgen, lasst uns deshalb immer gerne einen Kommentar auf eurer Lieblings-Podcast-Plattform da!

Die dritte Staffel unseres Podcasts erscheint weiterhin monatlich,
also immer zum 1. des Monats.
Die Folgen der ersten und zweiten Staffel könnt ihr bereits auf allen bekannten Plattformen anhören.

Noch ein Hinweis: Wir besprechen in erster Linie alle Themen rund um die Weiterbildung. Für interessante und relevante medizinisch-fachliche Inhalte könnt ihr euch bzw. Sie sich sehr gerne bei uns anmelden und beispielsweise an unserem Seminarprogramm teilnehmen! Dies geht unter anderem hier.

Die Podcast-Beteiligten

Dr. med. Britta Weißbarth

Podcast-Stimme
Ärztin in Weiterbildung

Maria Farquharson

Podcast-Stimme
Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum

Sep Pourebrahim

Podcast-Stimme
Arzt in Weiterbildung

Miriam Schwär

Projektverantwortliche
Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum

Wenn Sie Interesse haben Gast zu sein oder sich mit uns vernetzen möchten,
schreiben Sie gerne eine Mail an: schwaer[at]allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de

Dieser Podcast wird vom Kompetenzzentrum Weiterbildung Hessen produziert und vom hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) gefördert.

Damit du keine neue Folge mehr verpasst, abonniere den Podcast auf deiner Lieblingsplattform und folge uns auch auf Instagram, Facebook oder LinkedIn.